Mit dem Förster im Wald

Geschrieben am Dienstag, 10.10.23

Am Mittwoch wanderten die Kinder der Klasse 4B zu den drei Eichen. Sie hatten einen Wald-Projekttag. Dort trafen sie den Förster Chris, der auch seinen Hund Kappo mitgebracht hatte. Der Förster erklärte ihnen viel über den Wald, die unterschiedlichen Bäume und auch die Spuren, die Waldtiere hinterlassen. Die Kinder spielten „Bäumchen wechsel dich“, sammelten viele Blätter und Waldfrüchte und fertigten einen Baum-Steckbrief an.

IMG_0602.jpgAnschließend sollten sie in Dreierteams eine Murmelbahn an einem Hang bauen: dabei sollte eine Holzkugel unter anderem in einer Kurve rollen, einmal den Waldboden nicht berühren und ein anderes Mal nicht zu sehen sein. Diese Herausforderung meisterten alle Gruppen und hatte großen Spaß beim Bauen.
Beim Zurücklaufen sammelten die Kinder noch viele Kastanien ein. Das war ein toller Tag im Wald!

Levi und Lilli, Klasse 4b