Unterricht im Zoo

Geschrieben am Freitag, 06.10.23

image1.jpegAm Donnerstag, 5.10.23 fand der Unterricht der Klasse 2a nicht in der Neubergschule, sondern im Heidelberger Zoo statt.
Eine erfahrene Rangerin brachte den Kindern einiges bei, unter anderem besondere Merkmale der Säugetiere, Vögel und Reptilien.Auch hatten alle Kinder die Gelegenheit Schlangenhaut, einen Vogelschnabel, Bärenfell, ein Reptillienei und das Fell eines Trampeltieres genauer zu betrachten und zu untersuchen.

image0.jpegPassend zum Thema „Tiere und ihre Jungen“ bleibt als besonderes Highlight sicherlich das Beobachten zwei kleiner Tigerbabys im Gedächtnis der Zweitklässler*innen.
Ein Affenbaby gab es ebenfalls zu sehen, sowie Stachelschwein- und Kängurujunge.

image0-2.jpegInsgesamt war es ein erlebnisreicher Vormittag, an den sich bestimmt alle gerne zurückerinnern werden.

Text u. Fotos: S. Lenhoff