Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler

Geschrieben am Mittwoch, 04.10.23

Am Freitag, den 15.09.2023 war es endlich so weit. Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler hatten ihren ersten Schultag an der Neubergschule. Ausgestattet mit ihren Schultüten kam sie voll freudiger Erwartungen in die Schule. In der Turnhalle wurden sie von Frau Berg begrüßt. Die restlichen Schulkinder der Neubergschule hatten sich ein schönes Programm für die Neuankömmlinge überlegt.

IMG_3401.jpgDer Chor hat viele tolle Lieder zum Besten gegeben und sowohl Gedichte als auch Theaterstücke wurden vorgetragen und aufgeführt. Es war eine abwechslungsreiche Feier, die den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen Vorgeschmack darauf geben sollte, was sie im Schulleben erwarten wird.

IMG_3432.jpgIm Anschluss an die Feier durften die Kinder mit ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer gehen und dort ihre erste Unterrichtsstunde erleben.

Nachdem viele neue Eindrücke gesammelt wurden und die Aufregung sich langsam gelegt hatte, war er auch schon vorbei . . . der erste Schultag.

Geschrieben von der Klasse 3b