• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home



Neubergschule

Wilhelmstraße 48
69221 Dossenheim
Telefon 06221-1 850 850
Fax 06221-86 16 33
sekretariat@neubergschule.de


____________________

Herzlich willkommen
auf der Homepage der Neubergschule in Dossenheim.

____________________

Das Team der Neubergschule wünscht
erholsame Sommerferien!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Montag, den 10.09.2018

               Schöne Ferien.jpg

                    Ab 26.07.2018 ist das 
                  Sekretariat geschlossen! ______________________________

Wichtige Informationen für Eltern finden Sie unter dem Menüpunkt "Elterninfo".

 

Aus unserem Schulleben
#

Rund um die Zähne in den 1. Klassen

Vor den Pfingstferien beschäftigten sich die ErstklässlerInnen der Neubergschule mit dem Thema Zähne. Dazu kam der Zahnarzt Dr. Bauer, der seine Praxis gegenüber der Schule hat, in die drei ersten…

weiter zum Beitrag ...
#

Eine Entdeckungstour auf den Spuren Luthers

Wir, die Drittklässler der Neuberg- und Kurpfalzschule, haben Anfang Mai einen Ausflug zum Martin-Luther-Haus am Kronenburger Hof gemacht. Dort wurden wir mit dem ersten Teil eines kleinen…

weiter zum Beitrag ...
#

Werken mit Holz

In den vergangenen Wochen bekamen alle dritten Klassen der Neubergschule Besuch von Frau Syrbe. Sie ist geprüfte Technikerin, sowie Atelier- und Werkstattpädagogin und gab uns spannende Einblicke in…

weiter zum Beitrag ...
#

Musik macht Schule in den dritten Klassen

Auch in diesem Jahr dürfen die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse in der Neubergschule wieder in den Genuss eines ganz besonderen Musikunterrichts kommen. Nachdem die Schüler zunächst die in…

weiter zum Beitrag ...
#

Drittklässler werden zu Knobelspiel - Buchautoren

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Mathematikprojektes in Zusammenarbeit mit Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wurden die Schüler der Klasse 3a zu Buchautoren. Aus den jeweils…

weiter zum Beitrag ...