3. Klässler der Neubergschule machen begeistert Musik im Rahmen des Projekts „Musik macht Schule-Schule macht Musik“

Geschrieben am Mittwoch, 20.03.24

musik1.jpg

Musik2.jpgIm Rahmen des Musikprojekts „Musik macht Schule – Schule macht Musik“ konnten die Kinder der Klasse 3a zwischen Gitarre, Cajon, Geige und Trompete auswählen. In 5 musikalischen Unterrichtsstunden übten sie mit ihren Lehrern der Haley Musikschule motiviert und fleißig erste Töne, kleine Tonfolgen und Akkorde ein.

Auch zuhause wurde fleißig geübt und so konnten alle Gruppen in der letzten Übungsstunde schon kleine Stücke gemeinsam souverän vorspielen.

Musik4 - Kopie.jpg

Erstaunlich, wie gut die Kinder in dieser kurzen Zeit ihr gewähltes Instrument beherrscht haben.

Ermöglicht wird das Projekt dankenswerterweise durch die Gemeinde Dossenheim, den Förderverein der Neubergschule, die Musikkapelle und weitere örtliche Sponsoren.

Nach den Osterferien darf sich die nächste 3. Klasse auf ihre Projektrunde freuen.