Vorhang auf für die Fehlermaus

Geschrieben am Donnerstag, 22.02.24

image1.jpegAm Freitag vor den Faschingsferien gaben die Theaterpädagogin Frau Krause und die Kinder der Theater-AG der Neubergschule in einer Werkschau Einblicke in ihre gemeinsame Arbeit.
Zunächst wurde eine Auswahl an Aufwärmspielen gezeigt. Mit diesen startete jeden Freitag die Theater-AG. Sie fördern die Konzentration sowie die Zusammengehörigkeit im Team und trainieren die Bühnenpräsenz.
Das von den Kindern mit Unterstützung von Frau Krause selbst ausgedachte und geschriebene Theaterstück „Die Fehlermaus“ wurde anschließend präsentiert. Die Magierin der Worte, die Kinder lehren möchte, das Lesen zu lieben, möchte auch ihrer Fledermaus Flacki das Lesen beibringen. Obwohl ihr die Zauberlehrlinge Ruprecht und Rudolph wie auch Hilfsgeister und Wachen zur Seite stehen, stellt sich das Ganze als schwierig heraus. Flacki bringt alles durcheinander und lässt die Figuren aus sämtlichen Büchern verschwinden.
Glücklicherweise kommt es aber trotz Turbulenzen schließlich zu einem guten Ende.

image0.jpeg

Wir danken Frau Krause und den Kindern der Theater-AG für diese sehr unterhaltsame und beeindruckende Werkschau!

Text und Bilder: S. Lenhoff