Faschingsfeier in der Neubergschule

Geschrieben am Dienstag, 20.02.24

IMG_0629.jpgAusgelassen Fasching gefeiert wurde in allen Klassen der Neubergschule am Freitag den 9.2.24. Direkt nach der großen Pause schallte Faschingsmusik durch die Lautsprecher in alle Klassenräume. Von oben nach unten zogen die Klassen aus beiden Schulhäusern als Polonaise hinaus auf den Schulhof. Der Regen hatte rechtzeitig aufgehört, so dass die Polonaise nach mehreren Runden auf dem Schulhof in eine gemeinsame Tanzparty übergehen konnte. Zu bekannten Bewegungsliedern aus dem Chorrepertoire und Faschingsliedern tanzten lustig verkleidete Kinder und Lehrkräfte gemeinsam auf dem Schulhof.

Anschließend zogen die Kinder als Polonaise wieder zurück in ihre Klassenzimmer, wo die Feiern dann klassenweise bis zum Schulschluss fortgesetzt wurden. Nach diesem gelungenen Abschluss, bei dem alle viel Spaß hatten, starteten alle gut gelaunt in die Faschingsferien.