• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home


    

_________________________________________
Liebe Eltern,                     Sonne.jpg

die Schule hat wieder begonnen und alle Lehrkräfte sind an Bord. Wir freuen uns, dass unsere Schulkinder wieder bei uns sind und dass wir mit einem „fast“ normalen Schulbetrieb starten können. Die Zeiten des Stundenplans haben sich etwas verschoben, da wir täglich nur eine große Hofpause mit Essenspause machen. Der Schulhof ist in 5 Zonen eingeteilt, damit sich die Klassen nicht mischen. Jede Klasse bzw. Klassenstufe hat eigene Zugänge ins Schulhaus (über Nottreppen und alle Hauseingänge).

Wir hoffen, dass alles getan ist, damit Ihre Kinder weiterhin täglich zur Schule kommen können und alle gesund bleiben.

 

Herzliche Grüße vom Team der Neubergschule

M. Ranzenberger

 

_________________________________________

Aus unserem Schulleben
#

Fackelwanderung der Klasse 4c

Am Freitag, den 15.11., traf sich die Klasse 4c der Neubergschule zusammen mit mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Berg und allen Eltern um 17 Uhr auf dem Schulhof zu einer Fackelwanderung. In der Dämmerung…

weiter zum Beitrag ...
#

Fahrradausflug nach Ladenburg

Im Rahmen des Sachunterrichts unternahmen die Klassen 4b und 4c, begleitet von ihren Lehrerinnen Fr. Berg, Fr. Zwipf, Fr. Konrad-Bechtloff und Studierenden der PH Heidelberg einen Fahrradausflug nach…

weiter zum Beitrag ...
#

Vorlesetag mit Frau Philippi an der Neubergschule

Anlässlich des „Bundesweiten Vorlesetags“ der STIFTUNG LESEN war am Freitag, dem 15.11.19, die Landtagsabgeordnete Julia Philippi zu Gast in der Neubergschule, um allen Kindern der 4. Klassen…

weiter zum Beitrag ...
#

Die Sprache als Werkzeug

Am Mittwoch, den 23.10.2019 besuchte uns der Autor Christoph von Burkersroda im Rahmen des Fredericktages. Alle dritten Klassen der Neubergschule durften sich auf seine Lesung freuen. Zu Beginn…

weiter zum Beitrag ...
#

Lesung mit Juliane Sophie Kayser in der Neubergschule

Anlässlich des Frederick-Tages besuchte am Donnerstag, den 24.10.19, die Autorin Juliane Sophie Kayser die Neubergschule und las für die 4. Klassen aus ihrem Kinderkrimi „Das Sandwichkind“ vor. Nach…

weiter zum Beitrag ...