• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home


    

_________________________________________
Liebe Eltern,                     Sonne.jpg

die Schule hat wieder begonnen und alle Lehrkräfte sind an Bord. Wir freuen uns, dass unsere Schulkinder wieder bei uns sind und dass wir mit einem „fast“ normalen Schulbetrieb starten können. Die Zeiten des Stundenplans haben sich etwas verschoben, da wir täglich nur eine große Hofpause mit Essenspause machen. Der Schulhof ist in 5 Zonen eingeteilt, damit sich die Klassen nicht mischen. Jede Klasse bzw. Klassenstufe hat eigene Zugänge ins Schulhaus (über Nottreppen und alle Hauseingänge).

Wir hoffen, dass alles getan ist, damit Ihre Kinder weiterhin täglich zur Schule kommen können und alle gesund bleiben.

 

Herzliche Grüße vom Team der Neubergschule

M. Ranzenberger

 

_________________________________________

Aus unserem Schulleben
#

Fasching an der Neubergschule

Am Freitag, den 21.2.20, feierten alle Kinder der Neubergschule zusammen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen nach der großen Pause Fasching. Zuerst wurde in den Klassen gefeiert, ehe dann die Polonaise,…

weiter zum Beitrag ...
#

Bewegungsparcours an der Neubergschule

Anlässlich der verrückten Faschingszeit durften alle Kinder der Neubergschule in einem herausfordernden Bewegungsparcours Mut und Geschicklichkeit beweisen. Eine Schulstunde lang konnte jede Klasse an…

weiter zum Beitrag ...
#

Schnuppertag an der Kurpfalzrealschule in Schriesheim

Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und begleitenden Eltern besuchten alle 4. Klassen der Neubergschule am Montag, den 17.2.20, die Kurpfalzrealschule in Schriesheim. Die Fahrt dorthin legten die…

weiter zum Beitrag ...
#

Energiesparen fängt im Klassenzimmer an

Gespannt stehen die 23 Schüler und Schülerinnen der Klasse 4c an einem Montagmorgen im Januar um den Tisch mit verschiedensten elektronischen Geräten, die Sven Riedner, Mitarbeiter der Klimaschutz-…

weiter zum Beitrag ...
#

Eislaufen in Heddesheim

Am letzten Mittwoch ist meine Klasse zusammen mit der Klasse 3b und 4c zu der Eisbahn nach Heddesheim gefahren. Sieben Elternteile konnten die Klasse 3a und Frau Holzner nach Heddesheim bringen und…

weiter zum Beitrag ...