• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home



20181220120147_00001.jpg

Großer Erfolg beim Pangea-Mathematikwettbewerb 2018

Beim diesjährigen bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb hat die Neubergschule besonders erfolgreich abgeschnitten. Sie gehört zu den zehn besten Schulen in Baden-Württemberg und hat dafür eine Auszeichnung erhalten. Dieser Wettbewerb hat zum Ziel, die Freude am Knobeln und Grübeln zu wecken und zu fördern und Logik und Rechenkunst miteinander zu verbinden. Viele Neubergschüler beteiligen sich seit einigen Jahren erfolgreich daran. Die Vorrunde für nächstes Jahr wird am Mittwoch, den 20.02.2019, stattfinden. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.


Wichtige Informationen für Eltern finden Sie unter dem Menüpunkt "Elterninfo" und in den "Downloads".

 

 

Aus unserem Schulleben

Gemeinsam geht es besser

Am Montag, 04.12.17, hatten wir, die Klasse 3b der Neubergschule, eine tolle Sportstunde mit unserer Patenklasse der 1b. Wir waren Balancierkünstler und mussten z.B. verschiedene wackelige Wege, eine…

weiter zum Beitrag ...

Adventssingen in der Neubergschule

Es ist wieder soweit. Auch dieses Jahr treffen sich in der Adventszeit alle Kinder der Neubergschule, montags um 8.35 Uhr, auf dem Schulhof, um sich gemeinsam unter Anleitung von Markus Ranzenberger…

weiter zum Beitrag ...

1000 € für den guten Zweck

Am 10.11.2017 wurde der Reinerlös des Jubiläumskonzertes an Herrn Prof. Dr. Schmitt übergeben. Mit 1000 € können Projekte der Initiative für chronisch kranke Kinder „Courage“ des Heidelberger…

weiter zum Beitrag ...

Kinderbuchautorin Birgit Bestvater zu Gast an der Neubergschule

Am Donnerstag, den 26.10.2017, war die Kinderbuchautorin Birgit Bestvater zu Gast an der Neubergschule. Im Rahmen des bundesweiten Frederick - Lese -Tages las sie unseren Drittklässler aus ihrem neuen…

weiter zum Beitrag ...

Handballaktionstag der 2. Klassen

Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltete die TSG Germania Dossenheim am Freitag vor den Herbstferien einen Handballaktionstag in der Jahnhalle. Nach der Begrüßung durch die zahlreichen Helfer…

weiter zum Beitrag ...