• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home


    

_________________________________________
Liebe Eltern,                     Sonne.jpg

die Schule hat wieder begonnen und alle Lehrkräfte sind an Bord. Wir freuen uns, dass unsere Schulkinder wieder bei uns sind und dass wir mit einem „fast“ normalen Schulbetrieb starten können. Die Zeiten des Stundenplans haben sich etwas verschoben, da wir täglich nur eine große Hofpause mit Essenspause machen. Der Schulhof ist in 5 Zonen eingeteilt, damit sich die Klassen nicht mischen. Jede Klasse bzw. Klassenstufe hat eigene Zugänge ins Schulhaus (über Nottreppen und alle Hauseingänge).

Wir hoffen, dass alles getan ist, damit Ihre Kinder weiterhin täglich zur Schule kommen können und alle gesund bleiben.

 

Herzliche Grüße vom Team der Neubergschule

M. Ranzenberger

 

_________________________________________

Aus unserem Schulleben
#

Wo bleibt der Sport in der Schule?

Geschlossene Turnhalle, kein Wasser im Schwimmbecken, ausgesetzter Sportunterricht und keine Schulausflüge oder Lerngänge. Da stellt sich uns an der Neubergschule zurecht die Frage, wo denn die…

weiter zum Beitrag ...
#

Zwei Gewinner beim Bilderrätsel

Die Lehrkräfte und Mitarbeiter/-innen der Neubergschule haben einen Gruß für die Kinder auf die Homepage gestellt. Es waren aber nur die einzelnen Wörter und nicht die Personen zu erkennen. Die…

weiter zum Beitrag ...
#

Endlich wieder Schule

Heute, am 18.05.2020 war für uns Viertklässler endlich wieder der erste Schultag nach dem Arbeiten zu Hause. Für viele war es bestimmt schön wieder in die Schule zu gehen. Damit wir alle genug Abstand…

weiter zum Beitrag ...
#

Notbetreuung in der Neubergschule

Seit Beginn der Schulschließung betreuen die Lehrkräfte der Neubergschule durchgehend eine stetig größer werdende Gruppe von Kindern in der Notbetreuung. Nach Stundenplan verbringen die aktuell 30…

weiter zum Beitrag ...
#

Medien-Workshop der Hopp Foundation

Am 12. und 13. März nahmen die Klassen 3a und 3b an einem Workshop der Hopp-Foundation zu den Themen „Gefahren im Netz“ und dem sinnvollen Umgang mit Suchmaschinen teil. In Stationenarbeit erfuhren…

weiter zum Beitrag ...