Schulfest an der Neubergschule Dossenheim

Geschrieben am Donnerstag, 25.07.24

20240725122319_00001.jpgAm Freitag, 19.07.2024, fand an der Neubergschule Dossenheim wieder ein Schulfest statt. Bei bestem Wetter präsentierten die Kinder aller Klassen ihre Kreationen aus der vorangegangenen Projektwoche, dieses Mal zum Thema „Nachhaltigkeit“.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Doris Berg, gab der Schulchor „Die Neubergsänger“, unter der Leitung von Frau Konrad-Bechtloff und Frau Sgries, einige ausgewählte Stücke zum Besten. Ein Lied der Klassen 4a und 4b und ein schwungvoller Tanz von 4 Mädchen der Klasse 3a rundeten den Auftakt zum Schulfest ab.

Anschließend öffneten sich für alle Gäste die Türen zum Vorder- und Hinterhaus zu Ausstellungen aus den Projekttagen, musikalischen Vorspielen und Mitmach-Angeboten für Kinder. Wer wollte, konnte sich zwischendurch immer wieder mit den vom Elternbeirat und Eltern organisierten und bereitgestellten kühlen Getränken, Eis, Salaten, Kuchen, Cocktails oder einer Grillwurst stärken. Auf dem Schulhof nutzten Mitarbeiter*innen der KLiBA und des Ifeu-Instituts den strahlenden Sonnenschein, um mit einem mitgebrachten Solarkocher Popcorn zuzubereiten. Viel Anklang bei den Kindern fand auch der kleine solarbetriebene Springbunnen, der für Abkühlung im Gesicht sorgte. Besondere Freude bereitete auch der Tattoo-Stand, bei welchem die Kinder sich lustige Bildchen aufkleben lassen konnten.

Viel Anklang fanden auch die Aufführungen der Tanz-AG, der Orff-AG, der Ukulele-AG und der Band-AG. Letztere lieferte viele fetzige Superhits und bildete gemeinsam mit dem Chor den Abschluss eines gelungenen Festes.

Text: I. Viertler