Die Heizungskatastrophe um Mitternacht

Geschrieben am Donnerstag, 25.07.24

image4.jpegAm Dienstag, 16.07.24 führten uns die Kinder der Theater-AG durch eine Abenteuergeschichte, die sie zusammen mit der Theaterpädagogin Katharina Schilling zu Papier und auf die Bühne gebracht haben.

werk2.jpegDie drei Kinder Fan, Ta und Sie durchlaufen nicht nur einen Zauberwald, in dem sich unheimliche Waldwesen aufhalten. Sie begegnen auch dem Grizzlybären Otto, der in der verdrehten Stadt direkt neben dem Zauberwald wohnt. Dieser erwacht um Mitternacht (in der verdrehten Stadt ist es um diese Uhrzeit hell), da er schrecklich friert. Alle Heizungen sind kaputt! Weder der Hausmeister, noch der äußerst klein geratene Bürgermeister (so klein, dass man ihn nur mit Lupe sehen kann) können in diesem Falle weiterhelfen. Glücklicherweise kommen drei Aliens des Planeten „Wirr“ zu Hilfe. Sie schaffen es, den Wärmegeist zu finden und dafür zu sorgen, dass sich dessen Speichersteine wieder füllen. Geschichten sind der Schlüssel zur Lösung der Heizungskatastrophe! Denn wenn der Wärmegeist Geschichten hört, erwärmen sich seine Speichersteine. Fan, Ta und Sie sorgen von nun an dafür, dass sich solch eine Heizungskatastrophe um Mitternacht nicht wiederholt!

werk1.jpeg

Vielen Dank den Kindern der Theater-AG und Frau Schilling für diese fantasievolle und schön inszenierte Geschichte!

Text: D. Berg