Der Bürgermeister zu Besuch an der Neubergschule

Geschrieben am Dienstag, 07.11.23

IMG_3504.jpgAm Mittwoch, 25.10.23 besuchte unser Bürgermeister Herr Faulhaber zusammen mit einem Praktikanten alle Erstklässlerinnen und Erstklässler der Neubergschule. Er erkundigte sich bei den Kindern, was ihnen denn in der Schule am besten gefällt und beantwortete dann viele Fragen der Kinder, die natürlich wissen wollten, was man als Bürgermeister denn so alles macht. Jedes Kind bekam ein kleines, kindgerecht gestaltetes Heftchen mit Informationen, Rätseln und Ausmalbildern rund ums Rathaus. Noch viel spannender war allerdings die Frage, nach dem Inhalt der großen Schultüte, die Herr Faulhaber mitgebracht hatte. Und so war die Überraschung groß, dass jedes Kind in die Tüte greifen und sich ein kleines Tütchen Gummibärchen oder eine vegane Alternative herausnehmen durfte. Vielen Dank für den netten Besuch.