Zu Besuch bei unserem Bürgermeister

Geschrieben am Dienstag, 11.06.24

image0.jpegAm Mittwoch, den 5. Juni 2024 wurden die beiden vierten Klassen der Neubergschule nacheinander in das Rathaus eingeladen, um dort den Bürgermeister zu treffen.

Hier ein Bericht von Levi aus der Klasse 4b:
Als wir im Rathaus ankamen, wurden wir gleich in den Gemeindesaal geführt. Wir setzten uns auf sehr bequeme Stühle. Dann kam Herr Bürgermeister Faulhaber. Er zeigte eine kleine Präsentation, in der er die Gemeinde Dossenheim vorstellte. Danach erzählte er uns noch viel über seinen Beruf als Bürgermeister. Als wir fertig waren, durften wir ihm noch eigene Fragen stellen. Ein Kind wollte sogar wissen, wie alt er ist. Anschließend führte uns Herr Faulhaber durch das Rathaus und zeigte uns die Portraits der vorherigen Bürgermeister. Zum Schluss durften wir alle sein großes Büro besichtigen. Das war ein sehr toller und lehrreicher Ausflug zu unserem Rathaus.

Foto: M. Zwipf