Ein Schulvormittag auf dem Eis

Geschrieben am Montag, 05.02.24

Am Freitag, den 2. Februar 2024 ging es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a der Neubergschule auf die Eisbahn in Heddesheim. Ausgestattet mit Helm und Handschuhen konnten es die Kinder kaum abwarten, ihre Schlittschuhe auszuprobieren. Während einige ihre ersten Erfahrungen sammelten, glitten andere bereits gekonnt über das Eis.

image00.jpeg

Die Eisfläche gehörte uns fast alleine und so hatten alle viel Platz, um ihre Runden zu drehen. Zur Unterstützung waren auch Eltern mit auf dem Eis. Selbst die Kinder, die zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen, konnten am Ende ohne Hilfe über die Eisfläche gleiten.
Nach diesem schönen Schulvormittag an der frischen Luft kamen glückliche, müde Kinder zurück in die Schule.