Ausflug der vierten Klassen ins Landschulheim

Geschrieben am Dienstag, 25.06.24

IMG_4234.jpgAm Montag, den 17.06.24 ging es am Morgen endlich los. Lange hatten wir auf diesen Tag gewartet. Wir trafen uns am OEG-Bahnhof und fuhren nach Heidelberg. Dort stiegen wir in den Zug und fuhren nach Neckarzimmern. Dort mussten wir einen Berg hochlaufen. Im Landschulheim angekommen holten wir unser Gepäck, suchten unsere Zimmer aus und bezogen die Betten. Manche richteten ihre Zimmer noch schön ein. Bald darauf gab es Mittagessen. Nach dem Essen erkundeten wir das große Gelände.

IMG_5316.JPGAm Nachmittag wanderten wir zur Burg Hornberg, die nicht weit entfernt ist. Dort durften wir uns in kleinen Gruppen die gut erhaltene Ruine anschauen.

Wir entdeckten sogar ein echtes Skelett und fragten uns, was mit ihm wohl passiert war. Als wir zurück waren, durften wir bis zum Abendessen spielen. Danach spielten wir wieder entweder Minigolf, Fußball, Volleyball oder andere Spiele, bis uns Frau Konrad-Bechtloff zum Singen rief. Anschließend mussten wir ins Bett.

IMG_5324.JPG

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zur Burg Guttenberg. Dort haben wir Greifvögel betrachtet, das Burgmuseum besucht und zum Schluss noch eine Greifvogelschau angesehen.

Die Vögel flogen manchmal ganz dicht über unseren Köpfen entlang. Dann mussten wir schnell zum Bahnhof laufen, um den Zug nicht zu verpassen. Als wir endlich wieder oben in der Jugendherberge ankamen, gab es schon Abendessen. Den Abend verbrachten wir wieder ähnlich wie am Abend zuvor.

Am nächsten Morgen mussten wir früh unsere Taschen packen. Netterweise holte Herr Schug, unser Hausmeister, unser Gepäck ab. Nachdem wir unsere Zimmer aufgeräumt hatten, reisten wir ab.

Im Landheim war es sehr schön. So haben wir eine großartige Erinnerung mehr an unsere Grundschulzeit in der Neubergschule.

Hannah, Charlotte, Helene, Falisha 4a