Manege frei in der Neubergschule

Geschrieben am Donnerstag, 02.05.24

IMG_0738.jpgAb 15. April hieß es für die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Neubergschule: Manege frei! Denn die ganze Woche über fand statt Unterricht ein Zirkusprojekt in der Turnhalle statt.

IMG_1279 - Kopie.jpgHerr van Deventer und viele Helfer zeigten uns tolle Kunststücke und Tricks, die wir die ganze Woche über fleißig einübten, wie z.B. Turnen am Trapez und an Leitern, Tellerdrehen, auf einem Seil balancieren, Kugellaufen, und noch vieles mehr.

IMG_0769.jpgIMG_0763.jpg

Jedes Kind konnte sich für zwei Dinge entscheiden, die es bei der Aufführung präsentieren wollte.
Die meisten Kinder haben sich für die Flower Sticks entschieden, bei denen man mit bunten Stäben tolle Kunststücke einüben konnte.

IMG_0745.jpgIMG_0782.jpg

Alle trainierten fleißig, auch wenn es manchmal sehr anstrengend war und nicht immer gleich klappte. Schön fanden wir, dass wir sogar richtige Kostüme für die Aufführung bekamen.

IMG_1268 - Kopie.jpgDann war es soweit: unsere Zirkusvorstellung am Freitagabend vor vielen Eltern, Geschwistern und auch Großeltern fand in einer richtigen Manege in der Turnhalle der Neubergschule statt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, aber die Vorstellung war ein voller Erfolg und wir bekamen viel Applaus von den Zuschauern.

Das war eine tolle Woche, die uns der Förderverein der Neubergschule ermöglicht hat. Vielen Dank!

Text: Klasse 4b