Am Dienstag, den 22. Juli, unternahmen die vierten Klassen der Neubergschule Dossenheim einen ganz besonderen Ausflug: Als Dankeschön für ihr langjähriges, treues Engagement im Schulchor wurden die Kinder mit einem Besuch im Heidelberger Zoo belohnt.
Trotz regnerischen Wetters starteten 55 Kinder und ihre Begleiterinnen motiviert und gut gelaunt mit dem Fahrrad in Richtung Heidelberg. Auf dem Weg dorthin kam es zwar zu kleineren Pannen, doch die gute Stimmung und die Vorfreude auf das Ziel ließen sich dadurch nicht trüben.
Nach der Ankunft im Zoo klarte das Wetter schließlich auf, und die Kinder konnten den Zoobesuch bei deutlich besseren Bedingungen genießen. Der Ausflug war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis und ein gelungener Abschluss der Chorzeit an unserer Grundschule.
Ein herzlicher Dank geht an die Gemeinde Dossenheim für den großzügigen Zuschuss, der diesen besonderen Tag ermöglicht hat!
Text: S. Konrad-Bechtloff