• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home



20181220120147_00001.jpg

Großer Erfolg beim Pangea-Mathematikwettbewerb 2018

Beim diesjährigen bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb hat die Neubergschule besonders erfolgreich abgeschnitten. Sie gehört zu den zehn besten Schulen in Baden-Württemberg und hat dafür eine Auszeichnung erhalten. Dieser Wettbewerb hat zum Ziel, die Freude am Knobeln und Grübeln zu wecken und zu fördern und Logik und Rechenkunst miteinander zu verbinden. Viele Neubergschüler beteiligen sich seit einigen Jahren erfolgreich daran. Die Vorrunde für nächstes Jahr wird am Mittwoch, den 20.02.2019, stattfinden. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.


Wichtige Informationen für Eltern finden Sie unter dem Menüpunkt "Elterninfo" und in den "Downloads".

 

 

Aus unserem Schulleben

Monsterbasteln mit Patenklasse

Zum dritten Mal in diesem Schuljahr traf sich die Klasse 3b mit ihrer Patenklasse der 1b zu einer gemeinsamen Aktion. Diesmal bastelten die Kinder mit ihren Patenkindern im Klassenzimmer der 3b…

weiter zum Beitrag ...

Schulprojekt „Menschen im Alter“ der Klasse 4a Besuch im Hanna und Simeon Heim

Schulprojekt „Menschen im Alter“ der Klasse 4a Ende Januar besuchten uns Frau Rudolf und Herr Büchner aus dem Hanna und Simeon Heim in der Neubergschule. Wir hatten natürlich viele Fragen und…

weiter zum Beitrag ...

Das TrollToll Theater gastiert in der Neubergschule

Am 19. und 20. März war das TrollToll Theater an unserer Schule zu Besuch und wir bekamen die Möglichkeit, ein Stück des Puppentheaters zu sehen. Frau Heinstein spielte für die dritten und vierten…

weiter zum Beitrag ...

A wie Apfel

Die drei ersten Klassen der Neubergschule haben sich im Herbst des letzten Jahres zum Buchstaben A auch projektartig mit dem Thema Apfel beschäftigt. Die SchülerInnen haben damals u.a. den Quer- und…

weiter zum Beitrag ...

Neubergsänger begeisterten beim Chorfest

Am Sonntag, 11.03. 2018, fand in Rippenweier das Chorfest des Sängerkreises Weinheim statt. Neben Erwachsenenchören waren auch Schulchöre beteiligt. Pünktlich um 14 Uhr fuhren 75 Neubergsänger der 3.…

weiter zum Beitrag ...