• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Zirkus Neuberginello

Geschrieben am Mi., 10.07.2019

 

Eine Woche lang durften die 2. und 3. Klässler*innen der Neubergschule nach den Pfingstferien Zirkusluft schnuppern.
P1050712.JPG
P1050714.JPG
 
Das Klassenzimmer wurde mit der Schauenburghalle getauscht, wo die Kinder unter Anleitung des Zirkuspädagogen, Marcus Kohne, Einrad fahren, Kugel laufen, Diabolo spielen und jonglieren lernen konnten.
 
P1050700.JPG
P1050691.JPG
 
P1050689.JPG
 
Einige dressierten auch Raubtiere, bauten akrobatische Pyramiden oder durften Clown spielen. Zwei Tage lang konnten die Kinder, unterstützt von zahlreichen Eltern und Lehrkräften nach Herzenslust alles ausprobieren, ehe sie sich für eine Nummer entschieden, die sie dann am Freitagabend in der gut besuchten Halle aufführten. Verkleidet und großartig geschminkt, gelang allen Kindern ein großartiger Auftritt.
 
P1050699.JPG
P1050686.JPG
Alle Kunststücke klappten perfekt und das Publikum belohnte die tolle Leistung der Kinder mit viel Applaus, der die Anstrengung, das manchmal mühsame Üben und die Aufregung davor, schnell vergessen ließ.
 
P1050706.JPG
P1050696.JPG
P1050687.JPG
Wie immer ging die tolle Woche viel zu schnell vorbei und an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den vielen Helfern aus der Elternschaft, allen Lehrkräften, unseren Sponsoren, der Volksbank und dem Förderverein der Neubergschule bedanken, die den Kindern das Projekt ermöglicht haben.