• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Waldprojekttag der Klasse 4a

Geschrieben am Mo., 28.06.2021

Am 17.06.2021 startete unsere Klasse 4a zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Holzner und der Lehramtsstudentin Frau Kallenberger einen Ausflug in den Wald. Jeder hatte an das Vesper und die Materialien gedacht, die wir mitbringen sollten. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen am Bärenstein, wo wir problemlos die Stationen, die wir erledigen mussten, bearbeiten konnten. Die erste Aufgabe war, dass wir ein Waldsofa aus Naturmaterialien bauen sollten. Das bekamen wir in 15 Minuten hin. Dann ging es an die richtigen Stationen. Es machte uns sehr viel Spaß, kleine Tierchen zu untersuchen oder Wasser im Boden versickern zu lassen. Als wir mit den drei Stationen fertig waren, gab es erst einmal ein leckeres Frühstück.

IMG_9442.jpg

Wir setzten uns auf das selbstgebaute Waldsofa und packten unser Vesper aus. Danach durften wir frei spielen. Die meisten aus unserer Klasse spielten „Verbrannt“. Leider ging die Zeit viel zu schnell um. Wir mussten uns auf den Heimweg machen. An der Talstraße trennten sich unsere Wege. Die Kinder, die in der Talstraße am Wald wohnen, durften schon nach Hause gehen. Die anderen mussten mit zur Schule laufen. Dieser Schultag wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Ida, Kl. 4a