• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


UNICEF - Wandertag an der Neubergschule

Geschrieben am Do., 30.03.2023

UNICEF - Wandertag an der Neubergschule am 30.03.2023

Zur Einstimmung unseres UNICEF Wandertages, den wir alle mit großer Vorfreude erwartet haben, sangen wir gemeinsam zwei Lieder, das „Kindermutmachlied“, sowie „Kinder an die Macht“. Im Anschluss daran, nach ein paar einleitenden Worten unserer Schulleiterin Doris Berg, hatten alle Kinder die Möglichkeit, ihre Spende in die aufgestellte Spendenbox zu werfen. Diese war in kürzester Zeit reichlich gefüllt.

Trotz anhaltenden Regens starteten alle Klassen mit großer Motivation. Jede Klassenstufe hatte eine eigene Strecke zu bewältigen. Unterwegs gab es allerlei zu entdecken, unter anderem Blindschleichen und zahlreiche Feuersalamander, denen das Wetter scheinbar besonders zuträglich war.

Zusammengerechnet legten alle Klassenstufen insgesamt 27,5 Kilometer zurück.

Als Abschluss des aktiven Vormittagprogramms gab es Laugenstangen und Getränke. Vielen Dank dafür an den Elternbeirat! Des weiteren erhielten alle Kinder ein kleines Geschenk von UNICEF.

Natürlich wurde auch die Spendensumme, die sich im unglaublich hohen vierstelligen Bereich befindet, nach verschiedenen Schätzungen mitgeteilt! Kinder, die am Wandertag leider nicht teilnehmen konnten, haben nachträglich noch die Möglichkeit, Spenden abzugeben. Daher wird die endgültige Spendensumme, die am 21.04.2023 offiziell an Herrn Uphoff von UNICEF überreicht wird, noch bekannt gegeben.

Wir danken allen ganz herzlich, die uns dabei unterstützt haben, zahlreichen Kindern im türkisch-syrischen Erdbebengebiet helfen zu können!

Herzlichen Dank auch an Herrn Uphoff und sein UNICEF-Team für die gute Zusammenarbeit.

S. Lenhoff