• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Treffen mit dem Bürgermeister - mal anders

Geschrieben am Mi., 10.02.2021

Am 9.2.2021 hatte die 4c aus der Neubergschule eine Videokonferenz mit dem Dossenheimer Bürgermeister, Herr Faulhaber.  Die Konferenz dauerte eine dreiviertel Stunde. Wir haben viel miteinander geredet. Der Bürgermeister stellte uns zuerst eine Präsentation über Dossenheim und das Rathaus vor. Danach durften wir ihm Fragen stellen. Was uns alle besonders beschäftigte, war, was mit unserem Schwimmbad passieren soll. Denn wir alle vermissen unseren Schwimmunterricht sehr und würden uns freuen, wenn das Bad bald wieder für uns öffnen könnte. Auch das kaputte Vordach auf dem Schulhof und das blaue Wasser in Dossenheim kamen zur Sprache. Sogar auf einige private Fragen hat er uns Antworten gegeben, zum Beispiel, wann er Namenstag hat.

Es war schade, dass wir ihn nicht persönlich im Rathaus besuchen konnten. Aber trotzdem fanden wir es toll, dass der Bürgermeister sich so viel Zeit für uns genommen hat und wir somit das Rathaus und ihn auf eine andere Art und Weise kennenlernen durften. Wir hatten alle viel Spaß bei der Konferenz und haben auch viel Neues erfahren.

 

Mila und Charlotte aus der 4c