• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Sparkasse Heidelberg unterstützt Digitalisierung in der Neubergschule

Geschrieben am Fr., 20.12.2019

Bildunterschrift: Schulleiter Markus Ranzenberger (l.) freute sich über die Spende der Sparkasse, die Andreas Lay, Filialleiter in Dossenheim, überbrachte.

Die Digitalisierung ist zurzeit in aller Munde und das Thema macht auch vor den Grundschulen nicht Halt. In der Dossenheimer Neubergschule werden beispielsweise Schritt für Schritt die Klassenräume mit Dokumentenkameras ausgestattet. Diese ersetzen die Overheadprojektoren, die in der Vergangenheit lange ein unverzichtbares Hilfsmittel für den Unterricht waren, um Material für alle sichtbar an die Wand zu werfen. Die Dokumentenkameras können für Präsentationen von Schüler- und Gruppenarbeiten, Hausaufgabenbesprechungen und vieles mehr eingesetzt werden. „Wir sind auf dem Weg, alle Klassen auszustatten“, sagt dazu Markus Ranzenberger, Leiter der Neubergschule. Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Sparkasse Heidelberg kam da kurz vor Jahresende gerade recht. Andreas Lay, Leiter der Filiale in Dossenheim überbrachte den Spendenscheck persönlich bei Markus Ranzenberger. „Die Digitalisierung beschäftig uns alle. Ich denke, gerade an Schulen gibt es da noch Nachholbedarf“, begründete Lay die Spende. In der Neubergschule traf er damit jedenfalls auf offene Ohren.