• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Skipping Hearts an der Neubergschule Dossenheim – Seilspringen mal anders

Geschrieben am Mi., 25.03.2015

Robe-Skipping ist eine Trendsportart, die weit über das eigentliche Seilhüpfen hinausgeht. Anders als beim Seilspringen gibt es z.B. verschiedene „Stunts“, die in die Aktion eingebaut werden.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a bereits vor einiger Zeit im Unterricht mit dem Robe Skipping in Kontakt kamen und hier große Bewegungsfreude zeigten, luden sie einen Trainer der deutschen Herzstiftung ein. Dieser führte mit den Drittklässlern einen zweistündigen Workshop durch und vermittelte ihnen zahlreiche Sprungvariationen, die sie allein, zu zweit oder in der Gruppe durchführen konnten.

DSC00356.JPG

Aus diesen vielfältigen Sprungkomponenten erarbeiteten sie innerhalb des Schulvormittags eine bühnenreife Choreographie, die am Ende des Kurses vor begeisterten Eltern, Schülerinnen und Schülern der Parallelklassen und einigen Lehrern präsentiert wurde.

Zum krönenden Abschluss zeigte auch der Trainer seine Bühnenpräsenz und begeisterte die Kinder mit weiteren spektakulären Sprungelementen. Somit ging ein bewegungsreicher Schulvormittag zu Ende, der allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zauberte und für viele Herzsprünge sorgte.