• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Schulprojekt „Menschen im Alter“ der Klasse 4a Besuch im Hanna und Simeon Heim

Geschrieben am Di., 17.04.2018

Ende Januar besuchten uns Frau Rudolf und Herr Büchner aus dem Hanna und Simeon Heim in der Neubergschule.

Wir hatten natürlich viele Fragen und sie erzählten uns sehr ausführlich von ihrer Arbeit mit den Bewohnern des Hanna und Simeon Heims. Das war sehr interessant für uns.

B5Home Page.jpg

Eine Woche später war es soweit. Unsere Klasse besuchte zum ersten Mal das Hanna und Simeon Heim. Alle waren gespannt.

B6Zeitung.jpg

Zur Begrüßung sangen wir das Lied „Ich schenk´dir einen Regenbogen“. Das hat die Bewohnerinnen und Bewohner sehr gefreut. Danach teilten wir uns auf und spielten an verschiedenen Tischen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern verschiedene Gesellschaftsspiele (z.B. Elfer raus, Bingo, Mensch ärgere dich nicht…) Es machte allen viel Spaß! Zum Abschluss sangen wir noch einmal unser Lied.

B3Zeitung.jpg

Eine Woche später gingen wir zum zweiten Mal ins Hanna und Simeon Heim. Diesmal hieß unser Lied „Ich lieb´den Frühling“. Danach bastelten wir gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Raben aus Tonpapier für die Fenster.

B1HomePage.jpg

Alle hatten Spaß und es wurde viel gelacht! Zum Abschied bekam jeder von uns als Dankeschön ein Tütchen mit Süßigkeiten. Das war eine schöne Überraschung.

B2HomePage.jpg

Uns hat das Projekt sehr gut gefallen.

Autoren: Tim, Tomke und Talon