• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Neubergschüler*innen mit dem iPad im Rucksack auf Foto-Tour im Steinbruch

Geschrieben am Mo., 14.06.2021

Endlich sind wieder gemeinsame Ausflüge möglich und so starteten wir, die Klasse 4b, am Donnerstag, den 10.06.2021, mit unseren Schul-iPads im Rucksack von der Schule aus zum Steinbruch.
Unsere Klassenlehrerin Frau Zelinka hatte uns den Auftrag gegeben, dort Tiere und Pflanzen zu beobachten und mit der Kamera-App zu fotografieren. Auf der Apfelwiese entdeckten wir z.B. Marienkäfer, Ohrzwicker, Regenwürmer, Ameisen, Schnecken und Frösche. Auf dem Weg nach oben zum Bogenschützenverein fanden wir eine tote Blindschleiche. Oben angekommen frühstückten wir erstmal am Panoramaaussichtsplatz. Den tollen Ausblick fotografierten wir natürlich auch und auch die vielen Kaulquappen der Gelbbauchunke und Wasserschnecken. Manche von uns entdeckten auch viele Spinnen unter Steinen und verpuppte Raupen. Am Ende drehten wir noch Gruselvideos mit Krokodil und Wildschwein. Das war sehr lustig!
Ein Ausflug in den Steinbruch lohnt sich. Wir konnten viel entdecken, beobachten und fotografieren. Mit unseren Ergebnissen wollen wir nun ein digitales Buch erstellen. Dies war endlich mal wieder ein tolles gemeinsames Schulerlebnis.
                                                                 
                                                                Gemeinsam geschrieben von der Klasse 4b