• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Neubergschüler zu Gast beim MHC

Geschrieben am Mi., 28.01.2015

Am Samstag, den 24.1., besuchte die Klasse 3c der Neubergschule, begleitet von einigen Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Berg, das Viertelfinalspiel um die Deutsche Hallenhockeymeisterschaft der Damen in Mannheim. Anlass des Besuchs war es, die Nationalspielerin und Mannschaftsführerin des MHCs, Lydia Haase, im Spiel zu erleben. Seit einem Jahr absolviert Lydia Haase ihr Referendariat an der Neubergschule und unterrichtet die Klasse in zwei Fächern.

Begeistert folgten die Schülerinnen und Schüler lautstark dem schnellen, spannenden Spiel ihrer Lehrerin, das leider trotz des engagierten Mitfieberns der Kinder, weiterer Kolleginnen, Herrn Ranzenbergers und anderer zahlreicher Fans, knapp verloren wurde.  Vor dem Spiel hatten einige Mädchen der Klasse zusammen das große,  bunte Plakat für Frau Haase gestaltet, das in der Halle der MHCs gut sichtbar aufgehängt wurde und viele erfreute.