• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Neubergsänger begeisterten beim Chorfest

Geschrieben am Di., 10.04.2018

Am Sonntag, 11.03. 2018, fand in Rippenweier das Chorfest des Sängerkreises Weinheim statt. Neben Erwachsenenchören waren auch Schulchöre beteiligt.

2018-03-11 16-22-28 +0100 (2).jpg

Pünktlich um 14 Uhr fuhren 75 Neubergsänger der 3. und 4. Klassen, in Begleitung von vielen Eltern und ihrem Chorleiter, Rektor Markus Ranzenberger, mit zwei Bussen zur Keltensteinhalle nach Rippenweier. Dort angekommen, ging es schon bald auf die Bühne. Mit ihren dynamisch und rhythmisch vorgetragenen Liedern wie „Wir rocken mit dem Schülerchor“ begeisterten die Neubergsänger das Publikum. Zum Abschluss sangen sie, gemeinsam mit dem Chor der Johann-Kepler-Werkrealschule Mannheim „We are the World“.
Das Publikum belohnte diesen tollen Auftritt mit jubelndem Applaus, Standing Ovation und Zugaberufen. Als Abschluss eines wirklich gelungenen Auftrittes sangen und klatschten alle Zuschauer mit den Akteuren das Lied „Shake mit“.
Vielen Dank an alle Spitzensängerinnen und -sänger und die begleitenden Eltern!


Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel