• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Maskenspende

Geschrieben am Mo., 29.03.2021

In den letzten Monaten bekamen die Lehrkräfte der Neubergschule auf die Frage: „Wo ist denn deine Maske?“ immer wieder die Antwort einiger Schüler: „Die habe ich zuhause vergessen!“ Erfreulicherweise kann dem Problem nun in besonderer Weise Abhilfe geschafft werden.

Das Dossenheimer Apotheker-Ehepaar Amend, unser Team des Neubergschnelltestzentrums und Inhaber der Bach-Apotheke Mannheim, hat am vergangenen Freitag die Kinder der Neubergschule mit einer Maskenspende überrascht.

Mit großer Freude durfte Rektor Ranzenberger 400 medizinische Masken in Kindergröße in Empfang nehmen, die auch gleich einige Kinder anprobieren durften. „Die Maske passt mit sehr gut, ist bequem und sieht auch noch gut aus,“ meinte ein Kind.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Masken, die nun immer an Kinder ausgegeben werden können, die ihren medizinischen Schutz zuhause vergessen haben sollten. (Holzner / Ranzenberger)