• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Leckeren Apfelstrudel backen

Geschrieben am Di., 10.12.2019

Letzte Woche montags und mittwochs haben wir 1.Klässler mit unseren Paten aus der 3. Klasse Apfelstrudel gebacken. Dafür hat jeder Erstklässler gemeinsam mit seinem Patenkind einen Apfel bekommen, den es zu schälen und kleinzuschneiden galt.

PC040031.jpg

Danach haben wir die kleingeschnittenen Äpfel in den Teig gelegt und mit Nüssen bestreut.     Als genügend Apfelstückchen in dem Strudelteig lagen, haben wir die Seiten eingeklappt und den Teig zusammengerollt.  

PC040008.jpg

Dann kam alles in den Ofen. In der 30 -minütigen Wartezeit haben wir mit unseren Paten gespielt oder uns unterhalten.  

PC060002 (003).jpg

Nach der großen Pause war es dann endlich soweit: Wir konnten den Apfelstrudel essen. Es war sehr lecker und die meisten Kinder holten sich einen Nachschlag.

PC060001 (003).jpg

Hoffentlich können wir bald wieder etwas Schönes mit unseren Paten zusammen machen .