• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Großer Dank an Förderverein und an den dm-Drogeriemarkt Dossenheim: Spielekisten ausgestattet!

Geschrieben am Di., 17.11.2020

Seit diesem Schuljahr ist der Schulhof der Neubergschule Corona bedingt in fünf unterschiedliche Pausenzonen, die mit dicken gelben Linien gekennzeichnet sind, aufgeteilt. So können 5 Klassen in der Hofpause gleichzeitig den Pausenhof nutzen, ohne sich zu durchmischen. Jede Klasse bekommt wöchentlich eine andere Spielzone zugewiesen. Attraktivste Spielzone ist seit jeher durch seine Ausstattung der Spielplatz. Um auch die anderen 4 Spielzonen für die Kinder attraktiv zu gestalten, konnte, Dank der finanziellen und großzügigen Unterstützung des Fördervereins und einer Spende der dm-Drogeriemarkt-Aktion „Jetzt Herz zeigen“, das bereits vorhandene Spielmaterial für die „Bewegte Hofpause“ umfassend erweitert werden. So kann nun in jeder Spielzone mit anderen bewegungsfördernden Spielmaterialien gespielt werden. Da bereits in den vergangenen Jahren der Förderverein robuste und fahrbaren Aufbewahrungskisten angeschafft hatte, können jetzt den Kindern in allen Spielzonen zu Pausenbeginn die Spielgeräte schnell zur Verfügung gestellt und im Anschluss wieder aufgeräumt und sortiert in der Garage gelagert werden.
(D. Berg)