• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Frau Sentker mit der Klasse 2000 zu Besuch bei den Zweitklässlern

Geschrieben am Mi., 23.06.2021

Vor den Ferien war Frau Sentker mit der Klasse 2000 bei uns Zweitklässlern zu Besuch. Sie zeigte uns ein Plakat mit dem Weg der Nahrung. Danach haben wir uns die Länge des Dünndarms mit einer 4,5 Meter langen Schnur angeschaut.

IMG_1644.jpg

Bei einem Spiel durfte ein Kind ein Essen sein, das durch die einzelnen Organe die Speiseröhre, den Magen, den Dick- und Dünndarm wanderte und dabei immer von zwei Kindern geknetet und bearbeitet wurde. Anhand eines Puzzles mussten wir selbst nochmal die einzelnen Organe richtig aufkleben. Anschließend haben wir an eine Waage Dinge gehängt, die uns anstrengen: Hausaufgaben machen, Zimmer aufräumen, lernen, Ranzen tragen, sich konzentrieren.

IMG_1623.jpg

Mit Sport machen, schlafen, lesen, faulenzen, malen und Musik hören kann man es wieder ausgleichen. Am Ende der Stunde hat sie uns noch einen Stressball geschenkt, den wir zur Entspannung drücken können. Wir haben viel gelernt und die Stunde hat uns Spaß gemacht. 

(geschrieben von den Zweitklässlern der Neubergschule)