• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Fahrrad-Verkehrstraining der 4. Klassen

Geschrieben am Mo., 25.10.2021

In den letzten Wochen hatten wir, die Klasse 4b und die Klasse 4a, viel Spaß beim Fahrradtraining. Zwei nette Polizisten haben mit uns für die Fahrradprüfung geübt. Auch bei sehr schlechtem Wetter sind wir tapfer weitergefahren.

Schon in den Sommerferien bekamen wir die “Hausaufgabe“, unsere Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit zu überprüfen. Die Polizisten kontrollierten unsere Fahrräder und war alles in Ordnung, bekamen wir für unser Fahrrad einen Aufkleber.

An den ersten beiden Trainingstagen fuhren wir auf dem Schulhof und übten mit Verkehrsschildern das Rechts- und Linksabbiegen. Wir lernten, wie man in verschiedenen Situationen richtig handelt und wer Vorfahrt hat.

Am dritten und vierten Trainingstag durften wir endlich auf der Straße fahren (auch wenn es in Strömen geregnet hat) und übten außerhalb des Schulgeländes alles, was wir gelernt hatten. Das Training war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.

Die Fahrradprüfung am letzten Trainingstag haben wir alle sehr gut gemeistert und nach den Herbstferien folgt der schriftliche Teil des Fahrradtrainings.

Wir haben viel über Verkehrsschilder und über die Regeln im Straßenverkehr gelernt!

Text Klasse 4b:           

Alen, Anton, Elias, Emma P, Emma W, Jil, Lene, Louisa, Sara