• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Erste Schnelltests für Schülerinnen und Schüler der Neubergschule wurden ausgeteilt

Geschrieben am Mi., 24.03.2021

Am Montag, den 22. März 2021, war es endlich so weit: die ersten Schnelltests konnten den Kindern der Neubergschule übergeben werden. Wie bereits die Lehrkräfte seit Ende Februar, sollen nun auch die Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg regelmäßig auf das Coronavirus getestet werden. Die Kinder der Neubergschule bekommen Testkits zum Selbsttest mit nach Hause und dürfen sich bis zu den Osterferien 4-mal testen. Mit großem Interesse ließen die Kinder sich die Testanweisungen erklären. (U. Holzner) 

IMG_5734.jpg

Hier einige Stimmen am 1. Testtag nach der Testung zuhause: 

Kind 2. Klasse:  „Es war schon ein bisschen unangenehm, aber ich hab´s mir schlimmer vorgestellt und ich war negativ.“

Kind 4 Klasse: „Ich fand den Test sehr gut und nicht schlimm. Meine Mama hat ihn bei mir gemacht.“

Kind 4. Klasse: „Ich habe den Test bei mir selbst gemacht und es hat etwas gekitzelt. Mama hat dabei aufgepasst.“ 

Kind 3. Klasse: „Der Test hat in der Nase gekitzelt, die Augen haben kurz getränt.“

Viele Kinder/Familien haben von der Testmöglichkeit Gebrauch gemacht. Alles hat weitgehend gut geklappt und es wurde mehrheitlich weder schlimm noch schmerzhaft empfunden. Insgesamt war die Rückmeldung durch die Kinder positiv.