• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Endlich wieder Schule

Geschrieben am Mi., 20.05.2020

Heute, am 18.05.2020 war für uns Viertklässler endlich wieder der erste Schultag nach dem Arbeiten zu Hause. Für viele war es bestimmt schön wieder in die Schule zu gehen. Damit wir alle genug Abstand halten können, wurde jede Klasse in zwei Gruppen geteilt. Um 8.00 Uhr kam die erste Gruppe zur Schule. Um 10.30 Uhr kam die zweite Gruppe an. Wir wurden fröhlich von Frau Berg und unserem Schulleiter Herr Ranzenberger empfangen.

IMG_4103.jpg
Als alle Kinder unserer Gruppe angekommen waren, gingen wir in eine Klassenzimmer im ersten Stock. Wir konnten nicht alle in unser eigenes Klassenzimmer gehen, eine Klasse musste sogar in der Turnhalle lernen.
Auf unserem Sitzplatz war es uns freigestellt, ob wir den Mund- und Nasenschutz anbehalten oder ablegen. Im Klassenzimmer sprach unsere Lehrerin mit uns über das Corona Virus und klärte uns noch einmal über die Sicherheitsregeln auf.

IMG_4100.jpg

Unser Hausmeister Herr Schug hat für die Kinder im Schulhof ein mobiles Handwaschbecken installiert.

Anschließend durften wir erzählen, wie es uns in den letzten Wochen zu Hause ergangen ist. Dann begangen wir mit dem Unterricht, der hauptsächlich aus Wiederholungen bestand. Eine Essenspause gab es nicht, aber man durfte zwischendurch etwas trinken. Kurz vor Schulschluss gab uns Frau Berg die Hausaufgaben und erklärte sie uns. Um 12.30 Uhr mussten wir uns nicht mehr konzentrieren und durften nach Hause gehen. Es war sehr schön, die anderen Klassenkameraden einmal wieder zu sehen.

Von Luke Lange, 4c