• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Eislaufen in Heddesheim

Geschrieben am Di., 11.02.2020

Am letzten Mittwoch ist meine Klasse zusammen mit der Klasse 3b und 4c zu der Eisbahn nach Heddesheim gefahren. Sieben Elternteile konnten die Klasse 3a und Frau Holzner nach Heddesheim bringen und abholen. Als wir ankamen, mussten sich viele Kinder Schlittschuhe ausleihen. Dann durften wir auf das Eis. Die meisten Kinder brauchten Pinguine, Zwerge oder Eisbären als Fahrhilfe.

IMG_7050 (002).jpg

 

Mit Musik aus den Lautsprechern drehten wir schnelle und langsame Runden auf dem Eis. Ab und zu fiel ein Kind auf den Po. Aber niemand verletzte sich ernsthaft. Zur Stärkung hatten wir Frühstück dabei. Manche Kinder kauften sich Süßigkeiten oder Pommes beim Kiosk. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald mussten wir nach Hause. Es war ein schöner Schultag. Hoffentlich wiederholen wir es noch einmal.   Ida, Kl. 3a