• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Eislaufen der 4a

Geschrieben am Di., 22.02.2022

Trotz Maske und Coronaregeln hatten die Kinder der Klasse 4a der Neubergschule viel Spaß auf der Heddesheimer Eisbahn. Hilfsbereite Eltern fuhren die Kinder zur Eisbahn und zurück.

Hin und wieder fiel ein Kind hin, doch man sah auf jedem Gesicht ein Lächeln und es haben viele Kinder in der kurzen Zeit Eislaufen gelernt. In kleinen Gruppen glitten die Kinder der 4a übers Eis. Kleine Hilfsmittel wie Pinguine halfen den Kindern beim Eislaufen. Nach und nach wurde aber jedes Kind schneller und sicherer auf dem Eis. Es wurde dann Fangen gespielt und kleine Wettläufe veranstaltet. Jedes Kind hatte viel Spaß!

von Clara Gugel und Clemens Bauke