• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Die vierten Klassen erkunden die Bacherlebnisstation in Ladenburg

Geschrieben am Mo., 03.06.2019

Die vierten Klassen erkunden die Bacherlebnisstation in Ladenburg

Jedes Jahr findet an unserer Schule ein Waldprojekttag zu unterschiedlichen Themen statt.
Alle vierten Klassen durften diesmal die Bacherlebnisstation in Ladenburg erkunden. Nachdem wir gemeinsam mit dem Fahrrad dort hingefahren sind, wurden wir von dem Leiter der Station sehr freundlich begrüßt. Er erklärte uns, auf was wir aufpassen müssen.

IMG_1004.jpg

Außerdem erzählte er uns, dass der Biber am Bach eingezogen ist und einen Damm gebaut hat. Das war sehr spannend. Nun durften wir in Gruppen die Streuobstwiese mit Schafen, Bienenhäusern und alten Obstbäumen und auch den Bach erkunden. Das Wasser im Bach war sehr hoch und es war etwas abenteuerlich hineinzugehen, weil es sehr schlammig und rutschig war. Viele von uns trauten sich aber trotzdem und hatten viel Spaß dabei. Wir entdeckten einige interessante Wassertiere, die wir in unseren Lupengläsern beobachten konnten.
Die Schafe auf der Streuobstwiese waren zutraulich und ließen sich füttern und zum Teil auch streicheln. Ihr Fell fühlte sich etwas rau an. Sonst entdeckten wir auch noch viele Insekten und ganz alte Apfel- und Birnenbäume.
Nach drei erlebnisreichen und spannenden Stunden fuhren wir alle bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam nach Dossenheim zurück.


                                                                  Geschrieben von der Klasse 4b