• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Das TrollToll Theater gastiert in der Neubergschule

Geschrieben am Mo., 16.04.2018

Am 19. und 20. März war das TrollToll Theater an unserer Schule zu Besuch und wir bekamen die Möglichkeit, ein Stück des Puppentheaters zu sehen.

Frau Heinstein spielte für die dritten und vierten Klassen das Stück „Haudidudi Rumpelpumpel“. Dabei geht es um einen kleinen Kerl, der seinen Mitschülern, Lehrern und sonstigen Personen, die mit ihm zu tun haben, das Leben schwer macht. Es macht ihm großen Spaß, Gemeinheiten auszuhecken. Damit macht er sich bei den Waldbewohnern allerdings sehr unbeliebt. Schon bald will fast keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Stattdessen soll er die gefürchtete Hexenschule besuchen, um dort endlich ordentliches Benehmen beigebracht zu bekommen. Doch dort wird Haudidudi plötzlich selbst so behandelt, wie er immer mit seinen Mitmenschen umgegangen ist. Da wird ihm klar, dass sein bisheriges Verhalten gar nicht schön war. Als er das erkennt, schwört er, sich zu bessern. Tatsächlich gelingt ihm dies und er schafft es sogar, Freunde zu finden.

DSC01065.jpg

Nach der Vorstellung zeigte uns Frau Heinstein noch, wie es hinter den Kulissen aussieht. Wir durften die Puppen und das Bühnenbild bestaunen und Frau Heinstein beantwortete unsere Fragen. Abschließend verriet sie uns, wie sie es schafft, ihre Stimme so stark zu verstellen. Wir durften das dann auch selbst ausprobieren. Dabei merkten wir, dass wir noch viel Übung bräuchten, um das so gut wie Frau Heinstein zu können. Der Vormittag hat uns sehr gefallen und wir hoffen, dass das TrollToll Theater uns bald wieder besucht.

Die Klasse 3c