• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Das Schulfest 2018

Geschrieben am Fr., 13.07.2018

Am Samstag, 07.07.2018, fand das diesjährige Schulfest der Neubergschule statt. Schon früh am Vormittag wurde alles aufgebaut und um halb elf ging es dann endlich los. Zur Begrüßung hörten die Zuschauer das Mundharmonika-Orchester der dritten Klassen unter der Leitung von Frau Konrad-Bechtloff. Die Lieder „Rondo“, „sing my blues“ und „Cowboys“ wurden auf der Mundharmonika zum Besten gegeben. Anschließend hat die Tanz AG einen schönen Tanz aufgeführt. Auch der Schulchor durfte nicht fehlen. Er hat vier Lieder vorgesungen. Außerdem hat auch die Französisch AG noch etwas aufgeführt. Als die Aufführungen zu Ende waren, konnte man nun verschiedene Sachen machen, so wie zum Beispiel auf eine Torwand schießen, Boote basteln oder sich Glitzer-Tatoos machen lassen. Die verschiedenen Stationen wurden von Lehrerinnen oder auch Eltern betreut. Es gab auch noch ein kleines Theaterstück, das hieß „Typisch- untypisch“.  Außerdem war in der Turnhalle eine tolle Bewegungslandschaft aufgebaut und auch die Kunst AG und die Filz AG haben eine Ausstellung ihrer Werke aufgebaut. Somit war wirklich für jeden etwas dabei. Da es am Samstag sehr warm war, waren auch der Eisstand der Viertklässler, sowie der Cocktailstand auf dem Pausenhof bei den Besuchern sehr gefragt. Am Ende fand noch eine Tombola statt, bei der man tolle Preise wie zum Beispiel ein Fahrrad, einen Drucker, einen Laptop, zwei Karten für Tripsdrill und noch vieles mehr gewinnen konnte. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Es war ein schönes Schulfest 2018.

Geschrieben von Lasse und Fiona (Klasse 3c)

Wir danken den Sponsoren unseres Schulfestes:

20180716093618_00001neu.jpg