• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Bundesjugendspiele – Altes und Neues unter dem Motto: „Höher, Schneller, Weiter“

Geschrieben am Di., 04.06.2019

Am 28.05. fanden an der Neubergschule die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Zu Gast auf dem Sportplatz der TSG Dossenheim konnten sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Jahrgangsstufe miteinander messen.

Buju 2.jpg

 

Buju3.jpg

Neben den klassischen Sportarten der Leichtathletik – Werfen, Springen und Sprinten – stellten die Kinder dieses Jahr auch ihre Fähigkeiten zum geschickten und ausdauernden Laufen unter Beweis. Besonders die beiden zusätzlichen Stationen, bei denen die Kinder eine Slalomstrecke und einen Hindernis-Parcours absolvierten, wurden mit großer Freude bewältigt.

Buju 4.jpg

Trotz ungewisser Wetterlage konnten alle Sportlerinnen und Sportler unter besten Bedingungen die Wettkämpfe bestreiten und kehrten trockenen Fußes zur Schule zurück.

Auch unsere Erstklässler*innen waren sportlich aktiv: Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen betätigten sich die Kinder mit neuen Spielgeräten auf unserem Schulgelände und in der Sporthalle. Dabei fanden sie spielerisch den Zugang zum Hüpfen, Laufen und Werfen. Kleine Spiele zum Wetteifern rundeten auch ihren Tag ab. Nun freuen sie sich schon auf das nächste Jahr, in dem sie an den richtigen Bundesjugendspielen teilnehmen dürfen.

Buju 5.jpg