• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Besuch von Käfer und Co.

Geschrieben am Do., 11.04.2019

 

Am Montag, den 25. März 2019, kam Frank Ströber vom Mitmachtheater Käfer und Co. mit seinem Stück "Wenn zwei sich streiten" in die Neubergschule. In diesem musikalischen Mitmachmärchen gab es einen Käfer namens Kurt, der der schönste, schnellste und was weiß ich noch war. Eines Tages kam Rita, die Raupe, in den Wald, aber Kurt Käfer zeigte ihr gleich, dass er dort der Boss war. Er schubste sie und nahm ihr ihre Kuschelraupe weg.
 
IMG_4815 (2).jpg
 
IMG_4824 (2).jpg
 
Eines Tages war Raupe Rita krank und Kurt musste ihr die Hausaufgaben bringen. Er überlegte, ob er Rita die Hausaufgaben bringen sollte. Als es Nacht wurde sprach eine Fee mit beiden und am nächsten Tag ging er dann doch zu ihr und entschuldigte sich bei Rita Raupe.
 
IMG_4814 (2).jpg
 
Musikalisch begleitet wurde das Mitmachtheaterstück von Frank Ströber auf seine Blätter-Gitarre. Die Lieder wurden zuvor mit den Klassenlehrerinnen eingeübt.
Kenji, Kl.4a