• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Besuch in der Schriesheimer Kurpfalzrealschule

Geschrieben am Mo., 11.03.2019

Am Montag, den 18.02.2019, machten alle vierten Klassen der Neubergschule einen Ausflug zu der Realschule in Schriesheim. Dort wurde den Kindern der vierten Klassen gezeigt, wie es in einer weiterführenden Schule so zugeht. In der Realschule konnten sie außerdem in verschiedene Fächer reinschnuppern. In einer dieser Stunden haben sie einen Bleistifthalter gebaut, in einer anderen einen Ständer für Schere und Stift und in der darauf folgenden Stunde diesen Ständer verschönert. Ebenfalls wurden die Fächer Französisch und BNT vorgestellt. Den Schülern in der vierten Klassen wurde auch der Schulhof gezeigt. Diese Besichtigung gefiel den Schülern der vierten Klassen gut. Weil sie zu früh fertig waren, blieben die vierten Klassen noch 15 Minuten im Schulhof.  Philipp, Klasse 4A

IMG_4686.jpg

Am Montag, den 18.2.2019, besuchten alle vierten Klassen die Kurpfalz-Realschule in Schriesheim. Nachdem wir mit der OEG Bahn gefahren waren, wurden wir zuerst einmal von der Rektorin begrüßt. Danach bekam jede Klasse zwei sogenannte "Scouts". Die Scouts von meiner Klasse, der 4A, führten uns zuerst in einen der Kunsträume. Dort stellten wir aus Loomgummis einen Stiftehalter her. Danach ging es in den Technikraum. Wir bohrten Löcher in einen Holzklotz und schmirgelten diesen ab. Löcher drin und weiter! An der nächsten Station landeten wir wieder in Kunst. Dort beklebten wir unsere Stiftebox (Holzblock) mit Papier, Federn und vielem mehr. Anschließend schnupperten wir noch bei Französisch und machten ein paar Experimente in BNT. Uns hat es Spaß gemacht. Kenji, Klasse 4A

IMG_4687.jpg