• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Besuch der Klasse 4a im Hannah- und Simeon Heim

Geschrieben am Di., 24.06.2014

Vor den Pfingstferien besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Berg und der Religionslehrerin Frau Menga an zwei Dienstagen die Bewohner/innen des Hannah und Simeon Heims.

Beim ersten Besuch spielten die Kinder zusammen mit den Seniorinnen und Senioren bekannte Karten- und Brettspiele und konnten so erste Kontakte knüpfen. Gemeinsam wurde gesungen und sich am spontanen Klaviervorspiel eines Schülers erfreut.
 
Für den zweiten Besuch hatte die Klasse eine Bastelarbeit vorbereitet. Mit Unterstützung der Kinder stellten die Heimbewohner/innen mehrschichtige Fenstertransparente mit bunten Blumenmotiven her, was allen Beteiligten viel Freude bereitete.