• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home


 

 

___________________________________________________________

20181220120147_00001.jpg

Großer Erfolg beim Pangea-Mathematikwettbewerb 2018

Beim diesjährigen bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb hat die Neubergschule besonders erfolgreich abgeschnitten. Sie gehört zu den zehn besten Schulen in Baden-Württemberg und hat dafür eine Auszeichnung erhalten. Dieser Wettbewerb hat zum Ziel, die Freude am Knobeln und Grübeln zu wecken und zu fördern und Logik und Rechenkunst miteinander zu verbinden. Viele Neubergschüler beteiligen sich seit einigen Jahren erfolgreich daran. Die Vorrunde für nächstes Jahr wird am Mittwoch, den 20.02.2019, stattfinden. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.

_____________________________________________________________

Wichtige Informationen für Eltern finden Sie unter dem Menüpunkt "Elterninfo" und in den "Downloads".

_____________________________________________________________

Deutscher Vizemeister im Gewichtheben an der Neubergschule

Interview mit unserem Praktikanten J. Neufeld in der RNZ vom13.12.18

20181220120221_00001.jpg

Aus unserem Schulleben

Gewinnerinnen der UNICEF-Ausstellung

Zwei Schülerinnen der Klasse 4b der Neubergschule hatten bei der Ausstellung „60 Jahre UNICEF“ einen Preis gewonnen. Insgesamt wurden 10 Bilder von einer Jury prämiert. Die Gewinnerinnen bekamen ein…

weiter zum Beitrag ...

Neubergschule spendete für die Philippinnen

In der Woche vor den Ferien konnten die Kinder der vierten Klassen der Neubergschule den Erlös aus den Kuchenverkäufen vor Weihnachten dem Verein Hilfe zur Selbsthilfe – Dritte Welt – e.V.…

weiter zum Beitrag ...

Zu Besuch in der Merian Realschule in Ladenburg

Alle 4.Klässler der Neubergschule machten am Freitag, den 14.2., einen Ausflug mit dem Fahrrad nach Ladenburg in die Merian Realschule. Die Realschule hatte als weiterführende Schule unsere…

weiter zum Beitrag ...

4c auf dem Eis

Am Freitag, 24. Januar, war unsere Klasse 4c Eis laufen. Eigentlich wollten wir auf die Eisbahn nach Heddesheim. Aber aufgrund des regnerischen Wetters fuhren wir spontan in die Eishalle nach…

weiter zum Beitrag ...

Besuch der „Wilden Schwäne“

Besuch der „Wilden Schwäne“ Am Samstag war die Klasse 4a der Neubergschule zu Gast in der Gemeindebücherei beim Schattentheater „Die wilden Schwäne“, einem Märchen von Hans Christian Andersen. Die…

weiter zum Beitrag ...