• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Home



20181220120147_00001.jpg

Großer Erfolg beim Pangea-Mathematikwettbewerb 2018

Beim diesjährigen bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb hat die Neubergschule besonders erfolgreich abgeschnitten. Sie gehört zu den zehn besten Schulen in Baden-Württemberg und hat dafür eine Auszeichnung erhalten. Dieser Wettbewerb hat zum Ziel, die Freude am Knobeln und Grübeln zu wecken und zu fördern und Logik und Rechenkunst miteinander zu verbinden. Viele Neubergschüler beteiligen sich seit einigen Jahren erfolgreich daran. Die Vorrunde für nächstes Jahr wird am Mittwoch, den 20.02.2019, stattfinden. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.


Wichtige Informationen für Eltern finden Sie unter dem Menüpunkt "Elterninfo" und in den "Downloads".

 

 

Aus unserem Schulleben

Theaterbesuche der Neubergschule

Auch in diesem Jahr besuchten alle Klassen der Neubergschule in der Vorweihnachtszeit ein Theaterstück. Die ersten Klassen fuhren am 4.12. mit der OEG nach Weinheim und schauten sich dort in der…

weiter zum Beitrag ...

Kuchenverkauf an der Neubergschule

Am vergangenen Dienstag verkaufte die Klasse 4a der Neubergschule zugunsten der Menschen auf den Philippinen in der großen Pause Kuchen, der von Eltern und Kindern der Klasse gebacken wurde.

weiter zum Beitrag ...

EDe, der Energiedetektiv an der Neubergschule

In der vergangenen Woche hatten die vierten Klassen der Neubergschule jeweils einen Vormittag lang Besuch von EDe, dem Energiedetektiv.

weiter zum Beitrag ...

Ringen, rangeln, raufen

In der letzten Woche kamen alle Viertklässler der Neubergschule in den Genuss eines Sportprojekttags zum Thema „Ringen, Rangeln, Raufen.

weiter zum Beitrag ...

Die Neubergschule malt für Unicef

Am Montag, den 18.11., wurde im Landgericht Heidelberg die jährliche UNICEF-Ausstellung zum Thema „Kinderrechte“ eröffnet.

weiter zum Beitrag ...