• Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

  • Neubergschule.de

    Neubergschule.de

Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Schulleben


Manege frei für die Neubergschüler!

Geschrieben am Fr., 01.07.2022

Wir, die Viertklässler der Neubergschule, hatten in der ersten Schulwoche nach den Pfingstferien ganz besonders viel Spaß. Statt Mathe, Deutsch und die anderen Fächer zu pauken, durften wir eine ganze Woche lang Zirkusluft schnuppern. Der nette Herr van Deventer hat mit Unterstützung unserer Lehrerinnen und Studentinnen das Zirkusprojekt geleitet. Er hatte tolle Sachen dabei, wie Diabolos, Pogo Sticks, eine Kugel zum darauf Laufen, ein Seil zum Balancieren und noch vieles mehr. In den ersten beiden Tagen durften wir alles ausprobieren: vor allem Tellerdrehen und das Turnen am Trapez und an einer Leiter waren sehr beliebt. Dann haben wir uns für zwei Zirkusnummern entschieden, die wir dann in den nächsten beiden Tagen fleißig einstudierten. Am Freitag war die Generalprobe und alle zeigten, was sie in der Zirkuswoche Tolles gelernt haben. Über die lustigen Clowns mussten wir besonders lachen. Am Abend war unsere große Aufführung in der Schulturnhalle. Wir waren sehr aufgeregt, aber die Aufführung war ein voller Erfolg. Alle hatten großen Spaß dabei und wir bekamen viel Applaus von unseren Eltern und Geschwistern.

Text: M. Zwipf / Klasse 4 a